Kurzreise – Ideen für ein paar Tage Pause vom Alltag

Eine Kurzreise lockert den Alltag auf und verspricht jede Menge Spannung. Immer mehr Menschen schätzen die kleine Abwechslung für Zwischendurch. Wir haben für Dich einige Möglichkeiten zusammengestellt, damit Deine Kurzreise zu einem abwechslungsreichen Erlebnis wird.

Kurzreise – Ideen für ein paar Tage Pause vom Alltag
Sightseeing in Salzburg
Wellnessurlaub am See

Kurzreise ist nicht gleich Kurzreise

Unter Kurzreisen stellt sich jeder Urlauber etwas anderes vor. Für die Einen steht möglichst viel Action auf dem Wunschzettel, Andere suchen Erholung an ruhigen Orten. Egal welcher Typ Du bist, Kurzreisen bieten für jeden Geschmack das Richtige.

  • Städtereisen: Viele Kurzreisen führen in große Städte. Kurzreise Sightseeing Sightseeing in den Metropolen der Alpen, dazwischen den ein oder anderen Kaffee, leckeres Essen und zum Abschluss des Tages ein Besuch in einer der angesagtesten Bars in Town.
  • Wellness- oder Thermenurlaube: Erholung pur versprechen ein paar Tage in einem trauhaften Hotel mit Verwöhnprogramm oder eben der Abstecher in eine Therme mit heilendem Quellwasser.
  • Kultur- und Musikreisen: Viele Menschen nutzen den Kurzurlaub dafür, sich Musicals, Konzerte, Ausstellungen, Aufführungen und dergleichen anzusehen. Schau doch einfach mal in den Kurzreise Eventkalender Eventkalender und besuche eine Veranstaltung, die Du immer schon mal sehen wolltest.
  • Erholung in der Natur: Viele Städter zieht es gerne für ein paar Tage in die Berge, an Seen oder ans Meer. Die Seele baumeln lassen und einfach nur die Schönheit der Natur und die Einsamkeit am Berg genießen, das kann Wunder wirken.
  • Besuch bei Verwandten: Gerade an Feiertagen stehen öfters mal Besuche bei den lieben Verwandten an. Das lässt sich natürlich auch perfekt mit Urlaub verbinden. Macht gemeinsame Ausflüge, nutze die Gelegenheit, um alte Freunde zu treffen und lass Dich von Deiner Mutter oder Tante wieder einmal so richtig verwöhnen.

Wir hoffen, Dir ein paar Ideen für Deine nächste Kurzreise gegeben zu haben. Natürlich gibt es noch eine Menge anderer Möglichkeiten, sich vom Alltag zu erholen. Schau Dich doch auch einfach mal bei ALPenjoy um, hier findest Du unzählige weitere Kurzreise Angebote ALPenjoy Angebote.