Wochenendtrip: So wird Dein Kurzurlaub zu einem vollen Erfolg

Ab und zu solltest Du Dir einmal eine Auszeit gönnen: Ein paar Tage Urlaub mit einem spontanen Wochenendtrip werden Deine Akkus wieder neu aufladen.

Günstige Wochenendtrips in Deutschland, Österreich und der Schweiz lassen sich heutzutage schnell planen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Wellness oder aber eher eine Sportart wie Golf oder Tauchen auf dem Programm stehen soll: das Angebot ist schier überwältigend und für jeden ist garantiert etwas dabei.

Wochenendtrip: So wird Ihr Kurzurlaub zu einem vollen Erfolg
Wochenendtrip mit vielen Highlights
Familien-Wochenendtrip

Damit Deine Wochenendtripps nicht schon bereits bei der Vorbereitung im Chaos enden, halte Dich bei der Planung an die einfache 4W-Formel:
Wann – Wohin – Was – Wetter.

Die besten Tipps und Tricks für einen erholsamen Wochenendtrip:

Ziehe zur Vorbereitung die folgenden Überlegungen in Deine Planungen mit ein:

  • WANN? – Für einen ausgedehnten Wochenendtrip eignet sich ganz besonders ein verlängertes Wochenende. Hierzu musst Du zunächst ein paar Brückentage finden. Feiertage und Ferientermine, die auf einen Wochentag fallen, helfen Dir dabei, mit möglichst wenig Urlaubstagen möglichst lange frei machen zu können. Bei der Planung eines längeren Wochenendtrips zeigt Dir die folgende Aufstellung die möglichen Wochenendtrip Brückentage Brückentage in diesem und in den kommenden Jahren.
  • WOHIN? – Deinen nächsten Wochenendtrip kannst Du ganz unkompliziert im Internet buchen. Bei den meisten Websites, die sich auf Wochenendtrips spezialisiert haben, wirst Du aber schnell von der Fülle des Angebots erschlagen werden. So kannst Du leicht mehrere Stunden mit der Recherche Deines Urlaubsziels verbringen. Bevor Du allerdings frustriert den geplanten Wochenendtrip gleich wieder verwirfst, schau Dir doch einmal auf das Angebot von ALPenjoy an. Hier findest Du eine stets aktualisierte Liste von Hotels, die sich auf Wochenendtrip Kurzreisen Kurzreisen spezialisiert haben.
  • WAS? – Um bei Deinen Wochenendtrips spontan starten zu können und nicht ständig die Hälfte zu vergessen, empfiehlt sich eine gute Wochenendtrip Checkliste Urlaubs-Checkliste. Passe diese Checkliste einfach an Deine Bedürfnisse an und halte Dir stets eine Kopie für Deinen nächsten Wochenendtrip griffbereit.
  • WETTER? – Bevor Du den Koffer schließen kannst, solltest Du Deine bereit gelegten Sachen noch einmal um die Hälfte reduzieren, da Du das Meiste sowieso nicht bei Deinem Wochenendtrip benötigen wirst. Bei der Entscheidung, ob eher die Regenklamotten oder die Sonnencreme zu Hause bleiben können, hilft Dir die langfristige Wettervorhersage von
    Wochenendtrip Wetter wetter.com.

Mit dieser soliden Vorbereitung kannst Du nun ganz lässig und bequem zu Deinem Wochenendtrip aufbrechen.