Alpenurlaub – Sicher, politisch korrekt oder günstig

Wer sich die Frage stellt, wo es in den Urlaub gehen soll, wird heute vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Politische Umwälzungen, Übergriffe auf unbescholtene Urlauber oder Willkür am Flughafen. Wo kann ich eigentlich noch hinreisen ohne Angst um mein Hab und Gut oder sogar mein Leben haben zu müssen? Urlauber zwischen Moral, Bedenken und der Suche nach dem Urlaubsschnäppchen müssen umdenken. Was ist zu beachten? Welche Ziele sollten gemieden werden und warum liegt das Gute eigentlich doch so nahe?

Kurzreise in die Berge

Die Suche nach der Entspannung

Ägypten kommt nicht zur Ruhe. Das Auswärtige Amt warnt vor einer „sehr unbeständigen Sicherheitslage“ und bittet „dringend vor Reisen nach Ägypten abzusehen“. Auch in einem anderen Top-Ziel, der Türkei, brodelt es immer noch nach den Geschehnissen rund um den Gezi-Park. Tränengas und Wasserwerfer nur wenige Kilometer von der eigenen Strandliege lassen nicht gerade Urlaubsfeeling aufkommen. Die Vorstellung als potenzieller Terrorist am Flughafen durchleuchtet zu werden, sorgt ebenso nicht gerade für Wohlfühlstimmung. Wo kann es also noch hingehen, um ein wenig Abwechslung in den Alltag zu bringen? Welches Urlaubsziel kann die Versprechungen nach Ruhe und Entspannung heute überhaupt noch erfüllen?

Abschalten in den Bergen

Oftmals ist es gar nicht nötig in die große Welt hinauszufahren. Die kleinen Bedürfnisse lassen sich auch direkt vor der eigenen Haustür finden. Einfach kurz mal weg von Zuhause, eine romantische Innenstadt erleben und neue Speisen ausprobieren. Dafür bietet sich ein Kurzurlaub in den Alpen Alpenurlaub geradezu an. Ob die Viertausender Gipfel im Berner Oberland Berner Oberland, die unterschiedlichen Ferienmöglichkeiten im Wallis Wallis oder das milde Klima Tessin Tessins, die Schweizer Alpen Schweizer Alpen sind abwechslungsreich und spannend. Aber auch der Kurztrip Südtirol Kurztrip nach Südtirol ist nicht nur ein Geheimtipp unter Politikern. Frau Merkel, Kristina Schröder, Daniel Bahr oder Frank-Walter Steinmeier, sie alle schwören auf die „Toskana der Neuzeit“. Von Kurzurlaub Eisacktal Eisacktal bis zum Kurzurlaub Meraner Land Meraner Land, rund um die Kurzurlaub Dolomiten Dolomiten vereinen sich die Vorzüge des Berglandes mit den Annehmlichkeiten eines vergleichsweise milden Klimas und das fernab von jeglichen Unruhen. Oder warum nicht gleich Urlaub in Deutschland machen und das Kurzurlaub Allgäu Allgäu oder Kurzurlaub Oberbayern Oberbayern erkunden? Günstige Kurzreisen gibt es auch nach Kurzurlaub Tirol Tirol, ins Kurzurlaub Salzburger Land Salzburger Land, Kurzurlaub Kärnten Kärnten und die Kurzurlaub Steiermark Steiermark. So erlebst Du Kurzurlaub Österreich Österreich von seiner schönsten Seite.

Wir beraten Dich gerne an welchen Orten Du nach Herzenslust die herrliche Natur und frische Luft beim Wandern, Radeln oder am See genießen kannst. Aber auch für den Skiurlaub kennen wir die kurvenreichsten Pisten, um die beeindruckenden Winterlandschaften in den Bergen als erholungssuchender Urlauber zu erleben.