Kurzreisen Deutschland – Urlaub für wenig Geld

Auch wenn nur wenige Urlaubstage zur Verfügung stehen und das Budget dieses Jahr nicht ganz so üppig ausfällt, kann man beides für Erholung, Sport oder kulturelle Erlebnisse nutzen. Wer nicht auch noch Zeit für eine lange Anreise opfern will, sollte eine Kurzreise in Deutschland buchen. Auch diese kann zu einem echten Traumurlaub werden. Zudem lassen sich Brückentage optimal dazu nutzen, um eine günstige Kurzreise zu unternehmen.

Kurzreisen Deutschland – Urlaub für wenig Geld
Erholung und kulturelle Erlebnisse
Bergwandern und Mountainbiken in Bayern

Im stressigen Alltag fällt die Erholung oft flach. Der Jahresurlaub ist schon aufgebraucht und es steht kaum noch Zeit und Geld zur Verfügung. Eine gute Möglichkeit, sich auch unter dem Jahr ein paar erholsame und entspannte Tage zu gönnen sind Kurzreisen in Deutschland. Die Urlaubsziele müssen nicht immer in weiter Ferne liegen und unbezahlbar sein, um die Berge und die Natur zu genießen oder um spannende, kulturelle Erlebnisse bieten zu können. Ohne längere Anfahrt und mit schmalem Budget lässt sich auch ein Kurzurlaub in Deutschland verbringen.

Das quirlige kulturelle Leben einer Stadt erleben, sich auspowern beim Mountainbiken in den Bergen oder vielleicht doch lieber eine Kurzreise zum Erholen und um sich ein paar Stunden echte Entspannung zu gönnen.

Die Bergkette der Alpen, ganz im Süden Deutschlands, beispielsweise, lädt im Sommer unter anderem zum Bergwandern und Mountainbiken und im Winter zum Skifahren inmitten wunderschöner Landschaft ein. Hier kann man sich bei einer Wellness-Kurzreise nach einem erlebnisreichen Tag rundherum verwöhnen lassen.

Ob Entspannung, Abenteuer, Action oder Kultur pur – es gibt unzählige Möglichkeiten und mit Sicherheit lässt sich für jeden Anspruch genau das Richtige finden. Eine Kurzreise in Deutschland kann zu einem echten Erlebnis werden.

Ich bin mal eben weg! Verabschiede dich nun mit diesem Satz von Deinen Freunden und Kollegen und starte in Deinen erlebnisreichen Kurzurlaub.

ALPenjoy hat für Dich die schönsten Hotels des Landes gesucht und eine Auswahl der besten Ziele für Dich zusammengestellt:

Hotel Keindl Hotel Keindl
Chiemsee Alpenland/ Oberbayern
Tauche ein in eine Oase des Wohlgefühls und lass dich verwöhnen inmitten der traumhaft schönen Landschaft des Kaiserreichs im Inntal. Ausflugsziele wie der Chiemsee, das Sudelfeld oder das Kaisergebirge sind durch eine sehr gute Verkehrsanbindung schnell zu erreichen. Und das natürliche und harmonische Zusammenspiel von Landwirtschaft, Metzgerei und Gastronomie spiegelt sich auf der Speisekarte des Hotels wider.

 Hotel für Kur, Gesundheit & Wellness Waldruh Hotel für Kur, Gesundheit & Wellness Waldruh
Ammergauer Alpen/ Oberbayern
Der Kulturinteressierte genießt den Urlaub im Kur- und Wellnesshotel Waldruh und besucht die attraktivsten Ausflugsziele Oberbayerns, z.B. das Kloster Ettal, die Wieskirche, Schloss Linderhof und Schloss Neuschwanstein. Erholungsurlaub, und sei es nur für eine Kurzreise, in den Bergen – beim 3-Sterne Hotel Waldruh bist Du richtig!

Hotel Gasthof Mauthäusl Hotel Gasthof Mauthäusl
Berchtesgadener Land / Oberbayern
Das Hotel Mauthäusl in Weißbach an der Deutschen Alpenstraße ist für die Gäste Ausgangsort zu vielen interessanten Ausflügen zwischen dem Königssee bei Berchtesgaden und dem Chiemsee.
Das Berchtesgadener Land besticht durch seine landschaftliche Vielfalt und malerische Natur.
Entdecke auch Du die wohl bekannteste Region Oberbayerns!