Auf Kurzreise durch Deutschland – so schön ist Oberbayern

Wie gut kennst Du eigentlich Deutschland? Du ahnst gar nicht, welche Highlights Dir bisher entgangen sind. Nutz die Gelegenheit und unternimm einmal eine Kurzreise durch Deutschland und lass dich überraschen, was beispielsweise Oberbayern alles zu bieten hat.

Auf Kurzreise durch Deutschland – so schön ist Oberbayern
Entspannen im traditionellen Biergarten
Kampenwandseilbahn mit Blick auf den Chiemsee

Oberbayern ist den Meisten sicher aus Film- und Fernsehen bestens bekannt. Doch die wahre Schönheit dieser Alpenregion, die gemeinsam mit dem Allgäu das Voralpenland bildet, lässt sich nur bei einem persönlichen Besuch entdecken.

Unser Tipp für Deine nächste Kurzreise

Donnerstag – Ankunft in München. Auf dem Programm stehen Sightseeing und Shopping. Zu Mittag geht’s in ein traditionelles Brauhaus wo Schweinshaxn und eine Mass Bier serviert werden. Am Nebentisch kannst Du mit Sicherheit den ein oder anderen urigen Bayer beobachten, der seinem Spezl den neuesten Witz erzählt. Noch am späten Nachmittag geht’s weiter in Richtung Berge. Bei ALPenjoy findest Du eine große Kurzreise Deutschland AuswahlAuswahl an Hotels, die sich auf Deinen Besuch freuen.

Freitag – Die Sonne scheint und die Berge zeigen sich von ihrer schönsten Seite. Vom Zimmer aus hast Du einen traumhaften Ausblick auf die umliegende Bergwelt, ein Bergführer steht auch schon bereit. Also nicht’s wie los in die Natur! Unser Tipp: Der Panorama-Höhenwanderweg Kampenwand. Für Stärkung zwischendurch sorgen die zahlreichen Hütten, die mit echter bayrischer Hausmannskost aufwarten. Am Gipfel ist ein Schnapserl natürlich Pflicht!

Samstag – Wer denkt Oberbayern besteht nur aus Bergen, der hat weit gefehlt. Kaum anderswo gibt es so traumhaft gelegene Seen, wie hier. Ob Chiemsee, Tegernsee oder Königssee – sie alle gelten als echte Hotspots bei Urlaubern. Genieß eine traumhafte Schiffsfahrt in den Sonnenuntergang oder lass den Tag bei einem köstlich zubereiteten Fisch gebührend ausklingen.

Sonntag – Schon bald geht es wieder nach Hause. Doch bevor es so weit ist, solltest Du unbedingt noch den zahlreichen, gut erhaltenen Schlössern der einstigen Königsfamilien einen Besuch abstatten. Fühl Dich wie im Märchen und wandele durch die prunkvollen Räumlichkeiten von Schloss Ammerland und Co. Ob der zahlreichen Eindrücke fällt der Abschied sichtlich schwer, doch die nächste Kurzreise kommt bestimmt…

Zahlreiche weitere Kurzreise Deutschland Angebote Angebote für Deine Kurzreise in Deutschland findest Du natürlich bei ALPenjoy, deinem Portal für Urlaub in den Bergen.