Ein Wellnesswochenende – die perfekte Erholung vom Alltag

Wer träumt nicht regelmäßig davon, einfach alles stehen und liegen zu lassen und sich einfach mal eine Pause von der Hektik des Alltags zu gönnen. Ein Wellnesswochenende wäre jetzt genau das richtige, um mich und meinen Körper wieder auf Vordermann zu bringen. Kein Wunder, dass diese Form des Kurzurlaubs momentan total im Trend liegt.

Ein Wellnesswochenende - die perfekte Erholung vom Alltag
Erholung beim Thermenurlaub
Wellness-Kurzurlaub zu zweit

Übrigens: Laut Wellnesswochenende Wikipedia Wikipedia kam der Begriff Wellness erstmals 1654 in einer Monografie von Sir A. Johonson als vor. Das Wort „wealnesse“ wurde damals dem Sinn nach in „Gute Gesundheit“ übersetzt. Heute wird unter Wellness vielmehr ein ganzheitliches Gesundheitskonzept verstanden, das in den 50er Jahren in den USA ihre Ursprung nahm.

Bevor Du nun daran gehst, die unzähligen Angebote an Wellnesswochenenden zu studieren, solltest Du dir klar werden, ob Du ein paar Tage alleine oder doch lieber mit deinem Partner oder deiner Partnerin ausspannen willst. Waren es früher hauptsächlich die Frauen, die sich Massagen, Fitnessprogramme und Entspannungseinheiten gönnten, so haben im Laufe der Zeit auch immer mehr Männer die verschiedenen Wellnessangebote für sich entdeckt.

Was brauchst Du nun für ein rundum erholsames Wellnesswochenende:

  • In jedem Fall gehören dazu verschiedenste Sauna- und Dampfbadbesuche. Hier wird der Körper richtig gereinigt und die Haut von abgestorbenem Gewebe befreit. Neben der traditionellen Finnischen Sauna haben sich im Laufe der letzten Jahren unzählige Wellnesswochenende Saunavarianten weitere Varianten entwickelt.
  • Ebenfalls nicht fehlen dürfen entspannende Massagen. Sie können nicht nur Verspannungen und Schmerzen lindern, sondern auch dabei helfen, Wellnesswochenende Stress Stress abzubauen.
  • Zum perfekten Wellnesswochenende gehört auch etwas sportliche Betätigung. Angefangen vom langsamen Wellnesswochenende Laufen Laufen über kleine Wanderungen bis hin zu Yoga und Übungen im Fitnessstudio – den Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt.
  • Und zu guter Letzt sind da noch die Entspannungsanwendungen und Kuren, die ein Wellnesswochenende zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen. Das Angebot ist vielfältig und international. Probier es doch einfach mal aus.

Wenn Dir jetzt nur noch das passende Hotel zu deinem traumhaften Wellnesswochenende Wellnesswochenende fehlt, lade ich Dich ein, dich bei ALPenjoy etwas umzusehen. Auch hier haben wir bereits eine Liste mit tollen Angeboten für Dich zusammen gestellt.